I. Tastenbelegungen verändern

Die Anpassung an persönliche Vorlieben bezüglich der Bedienung ist einer der Vorteile fortgeschrittener Kameras wie der D7000; sie bietet dafür folgende Wahlmöglichkeiten:

I.1 f3 Funktionstaste Fn / f4 Abblendtaste / f5 AE-L/AF-L–Taste »

I.2 f6 Einstellräder »

I.3 f1 Ein-/Ausschalter »

I.4 f2 OK-Taste (Aufnahmemodus) »

I.5 c1 Auslöser »

I.6 b3 Einfache Belichtungskorrektur »

I.7 d3 ISO-Anzeige und -Einstellung »

I.8 f10 AE-L/AF-L-Taste des MB-D11 »

I.9 f7 Tastenverhalten »

Nikon D7000 Aufnahme-Informationen Abblendtaste
Nikon D7000 Aufnahme-Informationen AE-L/AF-L-Taste
Nikon D7000 Aufnahme-Informationen Funktionstaste Fn

Aufnahme-Informationen

Nikon D7000 Titel Menü Individualfunktionen f Bedienelemente

Menü

I.1 f3 Funktionstaste Fn / f4 Abblendtaste / f5 AE-L/AF-L–Taste

Belegen die zugehörige Taste mit je einer von vielen möglichen Funktionen, die dadurch stets schnell erreichbar wird.

Nikon D7000 Titel Menü Individualfunktionen f Bedienelemente

Menü

I.2 f6 Einstellräder

Legt das Verhalten der Einstellräder fest, insbesondere ob sie auch zum Navigieren in Menüs und zum Blättern in Bildern verwendet werden können.

Nikon D7000 Titel Menü Individualfunktionen f Bedienelemente

Menü

I.3 f1 Ein-/Ausschalter

Erlaubt das Aufrufen von Aufnahmeinformationen auf dem Kamera-Monitor mit einem Ziehen am Ein-/Ausschalter.

Nikon D7000 Titel Menü Individualfunktionen f Bedienelemente

Menü

I.4 f2 OK-Taste (Aufnahmemodus)

Legt fest, was bei einem Druck auf die OK-Taste geschieht, während die Belichtungsmessung aktiv ist. Sie können wahlweise das zentrale Autofokus-Messfeld auswählen oder die gerade aktiven Autofokus-Messfelder im Sucher hervorheben lassen.

Nikon D7000 Titel Menü Individualfunktionen c Timer & Tastenbelegungen

Menü

I.5 c1 Auslöser

Legt fest, ob der Belichtungsspeicher aktiv ist, solange der Auslöser angedrückt gehalten wird.

Nikon D7000 Titel Menü Individualfunktionen b Belichtung

Menü

I.6 b3 Einfache Belichtungskorrektur

Legt fest, ob eine Belichtungskorrektur nur mit einem Drehen am vorderen Einstellrad – ohne Drücken der Belichtungskorrektur-Taste – eingestellt werden kann.

Nikon D7000 Titel Menü Individualfunktionen d Aufnahme & Anzeigen

Menü

I.7 d3 ISO-Anzeige und -Einstellung

Erlaubt die Anzeige der ISO-Empfindlichkeit im Sucher und auf dem LCD-Display und / oder deren vereinfachte Veränderung nur mit einem Drehen am vorderen Einstellrad.

Nikon D7000 Titel Menü Individualfunktionen f Bedienelemente

Menü

I.8 f10 AE-L/AF-L-Taste des MB-D11

Legt fest, welche Funktion diese Taste hat, sofern Sie einen zusätzlichen Handgriff MB-D11 an die D7000 montieren.

Nikon D7000 Titel Menü Individualfunktionen f Bedienelemente

Menü

I.9 f7 Tastenverhalten

Legt fest, ob Tasten zum Ändern von Einstellungen während des Drehens an den Einstellrädern gedrückt gehalten werden müssen oder ob stattdessen ein Druck vor und nach dem Drehen am Einstellrad genügt.