Nikon D200 Menü „Letzte Einstellungen“

Ein sehr nützliches Menü, um die Handhabung der sehr vielfältigen Menüs zu vereinfachen.

Die angezeigten Menüpunkte sind individuell einstellbar und in dem obigen Bild nur ein Beispiel.

Die Funktionsweise ist wie folgt:

  • Wenn in dem System-Menü „Letzte Einstellungen“ beim Eintrag „Menü fixieren“ der Wert „Abbrechen“ ausgewählt wurde (oder dieses Menü noch nie aufgerufen wurde), erscheinen in dem Menü „Letzte Einstellungen“ immer die zuletzt benutzten Menüeinträge.
    Zuletzt benutzte Menüs erscheinen oben auf der Liste und es werden maximal 14 Einträge gespeichert.
  • Wenn in dem System-Menü „Letzte Einstellungen“ beim Eintrag „Menü fixieren“ der Wert „Fixieren“ eingestellt wurde, bleibt der aktuelle Stand dieses Menüs erhalten, auch wenn weitere Menüpunkte benutzt werden.
  • Ein Löschen aller Einträge in dem Menü „Letzte Einstellungen“ ist ebenfalls über das System-Menü „Letzte Einstellungen“ und den Eintrag „Menü löschen“ möglich.